Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

21.01.2015

Kostenfreies Buch zur Bienenforschung erschienen

Seit Jahrzehnten setzt sich Jürgen Tautz mit Bienen auseinander – und für sie ein. Unter anderem hat er 2008 das Projekt HOBOS (Honeybee Online Studies) ins Leben gerufen. Nun hat er ein neues Buch herausgegeben.

15.01.2015

Technik-Workshop „Try it“ für Schülerinnen

Schülerinnen der Klassen 9 bis 11, die sich für Natur- und Technikwissenschaften interessieren, können sich bis 15. Februar für den „Try it!“-Technik-Workshop Technik-Workshop bewerben, der vom 6. bis 9. Mai 2015 an der TU Berlin stattfindet.

09.01.2015

RoboSchool – Angebot für Schüler/-innen ab Klasse 8

Die TU Chemnitz lädt Schüler aus ganz Deutschland vom 9. bis 13. Februar 2015 zur RoboSchool ins Informatik- und Begegnungszentrum in Laubusch ein - Anmeldung ab sofort möglich.

01.12.2014 | Aktuelles

Kostenfreie Experimentierkiste für Kitas und Grundschulen

Vorweihnachtsaktion von IJF und Bürgerstiftung

Kitas und Grundschulen aus der Region Mainfranken können sich um eine kostenfreie Experimentierkiste „Klein und schlau“ bewerben. Den ersten 35 Einrichtungen, die sich melden, stellen die Initiative junge Forscherinnen und Forscher e.V. (IJF) und die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung je eine Kiste zur Verfügung.