Online-Spiel SuperMINT: 2. Edition gelauncht

Von Spaghetticode bis Bernoulli-Effekt: Bundesbildungsministerium launcht zweite Edition des Online-Spiels SuperMINT. Die IJF hat erneut den Faktencheck übernommen.

„Wir bleiben schlau!“ – auch im zweiten Corona-Lockdown bringt die IJF als Teil der Allianz für MINT-Bildung zu Hause spannende außerschulische Angebote aus dem MINT-Universum in die Kinderzimmer der Republik. Das gilt auch für #MINTmagie: Die Kommunikationsoffensive des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) erweitert ihr kostenfreies Online-Spiel SuperMINT um eine zweite Edition!

In 160 neuen, spannenden Fragen können MINT-Fans zwischen 13 und 16 Jahren und darüber hinaus ab sofort auf supermint.de noch tiefer in die Welt der Mathematik, Biologie, Geowissenschaften & Co. abtauchen. Alles, was sie dazu brauchen, ist ein internetfähiges Endgerät und eine Prise Neugierde! Am Ende einer jeden Fragerunde steht nicht nur ein fantasievolles, virtuelles Supergadget – die Teilnehmenden haben außerdem die Chance auf einen von 100 coolen Preisen.

Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause wurde im Frühjahr 2020 auf Initiative des BMBF und der MINT-AG der Kultusministerkonferenz (KMK) gegründet. Seitdem wächst die Allianz stetig und stellt fortlaufend MINT-Angebote auf  wir-bleibenschlau.de bereit. Wie auch bei der letzten SuperMINT-Edition konnte #MINTmagie bei der Prüfung der zahlreichen Fragen und Fakten auf die Expertise der mittlerweile über 80 Allianz-Partner setzen. SuperMINT zielt, ebenso wie die anderen #MINTmagie-Angebote, darauf ab, junge Menschen spielerisch für MINT zu begeistern und so langfristig das Interesse für MINT-Berufe zu wecken.

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Foto: copyright BMBF