Mobilität

Die Mobilität und wie wir unser Verkehrsnetz gestalten macht 22% unseres ökologischen Fußabdrucks aus. Wie können wir unser Dorf so gestalten, dass wir uns nachhaltig bewegen? Stellen wir uns vor, wir leben in einem Dorf in dem es eine Fahrradautobahn und ein gutes öffentliches Verkehrsnetz gibt, mit denen du schnell am Ziel bist und kein Auto brauchst.

Oder wir leben in einer Dorf, in dem wir superschnell mit bis zu 150 km/h mit einer lautlosen Magnetschwebebahn zum Sport, zur Arbeit oder zu Freunden kommen.

Bauen wir alle Straßen so, dass sich E-Autos bei der Fahrt von selbst induktiv laden? Wollen wir ein Car-Sharing mit solarbetriebenen E-Autos, oder doch eine intelligente Solarstraße, die Strom produziert und sich im Winter selbst beheizt und so Verkehrsunfälle reduziert?

Zurück