Volle Power trotz geschlossener Schulen

Zukunftskompetenzen sind wichtiger denn je

Die Corona-Krise stellt unsere Initiative vor neue Herausforderungen. Sie zeigt aber zugleich, wie wichtig unser Bestreben ist, Schüler*innen auf eine schwer vorhersehbare Zukunft vorzubereiten. In dieser wird Digitalisierung eine immer größere Rolle spielen. Die momentane Situation zeigt, wie bedeutend digitale Kompetenzen, aber auch die weiteren von uns geförderten Future Skills, wie Problemlösefähigkeit und Empathie, sind.

Daher arbeiten wir aktuell mit Hochdruck daran, für junge Menschen weitere begeisternde und befähigende Projekte fertig zu stellen, die diese wichtigen Kompetenzen fördern und für MINT-Themen und -Berufe stark machen. Dabei integrieren wir verstärkt Lösungen, um Schüler*innen und Lehrkräfte auch digitale Möglichkeiten zur Teilnahme an unseren Bildungsprojekten zu geben.

So führen wir unsere Arbeit digital und – hoffentlich zeitnah wieder – live in bewährter Qualität und mit geballtem Angebot fort. Schon jetzt können sich Schulen auf unseren völlig neuen Energie-Schulbesuch freuen, in dem Schüler*innen agil, digital und experimentell zu Mitgestaltern unserer Zukunft werden sowie auf erste Pilotversuche mit virtuellen Bildungsmodulen.