IJF trauert um …

Dr. Kurt Eckernkamp

Er war Verleger, Unternehmer und viele Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrates der Vogel Communications Group. Jetzt ist Kurt Eckernkamp im Alter von 86 Jahren gestorben.

Als Unternehmer verstand er den Erfolg auch als soziale Verpflichtung und gründete die Vogel-Stiftung, mit der die IJF lebhaft verbunden ist.

Die Vogel-Stiftung Dr. Eckernkamp unterstützt seit Jahren die IJF in ihrem Engagement, junge Menschen für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Im persönlichen Kontakt interessierte sich Dr. Eckernkamp für unsere Arbeit. Er nahm im Jahr 2018 am Europa-Tag teil, einer Großveranstaltung der IJF und des Europäischen Sozialfonds in Bayern mit 230 Jugendlichen im Vogel Convention Center Würzburg (VCC).

Als Digital-Pionier, Stratege und Visionär war und ist er uns ein Vorbild.
Wir werden in ihn dankbarer Erinnerung behalten.

Das Foto zeigt Dr. Eckernkamp (Mitte) am Europa-Tag im September 2018. Von links nach rechts: Prof. Dr. Jochen Seufert (FHWS), Dr. Gunther Schunk (Vogel Communications Group), Dr. Kurt Eckernkamp (Vogel-Stiftung), Georg Moser (Staatsministerium/Verwaltungsbehörde des ESF) und Christoph Petschenka (Geschäftsführer der IJF)