Webinare

Online fortbilden

Webinare

Mit dem Thema „Windkraft im PCB-Unterricht“ starteten wir im Dezember 2018 unser neues Fortbildungsangebot. Erstmals können sich Pädagogen bequem von zu Hause aus weiterbilden. Und das obendrein kostenfrei!

Das neue Angebot Webinare für MINT-Lehrkräfte findet im Rahmen unseres Netzwerks, der MINT-Allianz Bayern, statt und richtet sich abwechselnd und themenbezogen an Lehrkräfte verschiedener Schularten. Dieses neue Angebot der IJF wird gefördert von der Bayerischen Sparkassenstiftung.

Nächste Termine:

  • 1. Juli 2019: Nanotechnologie
Alle Fortbildungstermine

„Die medialen Darstellungen waren hilfreich. Ökologisch gesehen ist ein solches Webinar perfekt, da Fahrten und damit auch Reisekosten entfallen. Ich hoffe sehr, dass sich diese Art als ergänzende Fortbildung zu den klassischen Angeboten, zunehmend etablieren wird.“

Seminarrektor einer Mittelschule