Gemeinsam Zukunftsvisionen entwickeln

Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch, Brainstorming – es gibt viele Begriffe, die ausdrücken, dass Menschen voneinander lernen und damit positive Ergebnisse erzielen. Wir als Bildungsinitiative integrieren diese Überzeugung nicht nur in unsere MINT-Projekttage und -Fortbildungen, sondern auch in unsere internen Prozesse und unser Selbstverständnis als gemeinnützige Organisation.

Die IJF lebt von der Expertise von Personen, die sich ehrenamtlich engagieren – darunter die Mitglieder unseres Beirats. In ihrer jährlichen Sitzung schmiedeten sie gemeinsam mit uns Zukunftspläne und lieferten spannenden Input zur Frage: Wie können wir Kinder und Jugendliche im Rahmen unserer Bildungsarbeit für MINT-Berufe begeistern?

Dabei mussten wir uns von einem hochgeschätzten Beiratsmitglied verabschieden: Wir danken Frau Irma Amrehn von der Knauf Gips KG, die uns seit der Gründung der IJF mit viel Herzblut unterstützt hat, und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!