Qualität und Wirkung

IJF steht für Qualität

Die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher wird seit 1. Januar 2020 von der Bundesagentur für Arbeit (BA), Regionaldirektion Bayern, gefördert. Voraussetzung dafür war ein Verfahren der Trägerzulassung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Wir sind stolz darauf, auf Anhieb diese anspruchsvolle Qualitätsmanagement-Zertifizierung bestanden zu haben. Somit ist die IJF seit Mitte Dezember 2019 als Träger nach AZAV zugelassen.

Qualitätsmanagement-Beauftragte:
Theresia Oettle-Schnell
E-Mail senden

MINT-Bildung, die wirkt!

Unsere Maßnahmen zur MINT-Nachwuchsförderung wirken. 2017 erhielten wir das begehrte „Wirkt!“-Siegel, das Gütesiegel des unabhängigen Analysehauses Phineo. Es zeichnet uns für unsere besonders erfolgreiche Arbeit aus: wir geben Jugendlichen in Bayern und Baden-Württemberg durch MINT-Bildung das Rüstzeug für die Zukunft. Phineo, die gemeinnützige Organisation für gesellschaftliches Engagement, verleiht das Siegel jährlich an besonders wirkungsvoll arbeitende Organisationen in Deutschland.

Für uns ist ein gelungenes Projekt, wenn wir wirklich etwas bei den Teilnehmenden verändert haben.

Dr. Brenda Pfenning IJF Wirkungsmanagerin