Angebote für Schüler

Mach die Zukunft zu deiner Idee

Schon  mal Spülmittel zum Explodieren gebracht oder mit selbstgebauten Windrädern Gewichte gehoben?  Mit unseren Schulbesuchen sind wir in Schulen in ganz Bayern und Baden-Württemberg aktiv. Junge Studenten und Wissenschaftler zeigen Dir mit Experimenten und theoretischen Grundlagen was moderne Technologien leisten können. Hier siehst Du unsere Angebote für Dich. Geh doch einfach auf Deine Lehrkraft in Biologie, Chemie oder Physik zu und sage ihr, dass Du einen Besuch der IJF cool fändest.

Werde Weltentdecker – mit der IJF.
Viele spannende Ausbildungsberufe und Studiengänge warten auf Dich. Die MINT Berufsperspektiven sind riesig und vielseitig. In Kürze erfährst Du hier mehr über spannende Ausbildungsberufe oder Studiengänge.

Nano-Wettbewerbe

Jetzt spannende Themen für Dich entdecken.

Mehr erfahren

Digitales Lernen

Das Lernen von morgen – schon heute nutzen. Die IJF macht es möglich. Im Moment arbeiten wir an neuen Konzepten die Dir eigenständiges, digitales Lernen ermöglichen.

Mehr erfahren

Mach mit bei unseren Schulbesuchen, tritt in die Fußstapfen bedeutender Naturwissenschaftler und tauche ein in die Geheimnisse unseres Universums.

Dr. Brenda Pfenning